Veranstaltungsmanagement

Unsere Tätigkeit beginnt mit der Auswahl von geeigneten Tagungsorten und Räumlichkeiten sowie der Aufstellung des Etats und endet mit der Schlussbesprechung und Kongressabrechnung. Dazwischen liegen unzählige Tätigkeiten (Leistungskatalog), von denen hier nur die wichtigsten genannt sind:
 

  • Beratung bei der Auswahl der Tagungsräume und technischer Hilfsmittel
  • Zielgruppengerechte Ausrichtung Ihrer Veranstaltung
  • Budgeterstellung und Kostenkontrolle
  • Entwicklung von Marketing- und Sponsoringkonzepten
  • Akquisition der Industrieaussteller
  • Druck und Versand der Ausstellerunterlagen
  • Gestaltung, Realisierung und Verteilung der Vor- und endgültigen Programme
  • Veröffentlichung und Gestaltung der Kongressprogramme auf unsere Homepage
  • Kommunikation mit Teilnehmern und der Öffentlichkeit
  • Aufplanung der Industrieausstellung
  • (Online-)Registrierung der Tagungsteilnehmer
  • Planung und Organisation der Rahmenprogramme (geselliger Abend, kulturelle Veranstaltungen)
  • Technische Organisation inkl. Tagungstechnik durch modernste elektronische und internetbasierte Präsentationssysteme sowie Sicherheit
  • (Online-)Abstractverwaltung
  • Vorbereitung aller Tagungsunterlagen (mehrsprachig)
  • Druck und Ausgabe der Teilnehmerunterlagen
  • Betreuung von Referenten, Tagungsteilnehmern, VIPs und Ausstellern vor Ort
  • Catering und andere Serviceleistungen
  • Auf Wunsch Teilnehmerbefragungen